Geschäftsführerin Sabrina Bechtel

Nachhaltigkeit auf menschlicher Ebene

Ich habe einige unkonventionelle Wege genommen, um meinen persönlichen Lifestyle zu finden. Das zeichnet mich heute aus und macht mich zu einer Person mit einer starken inneren Haltung.

Für mich ist Nachhaltigkeit nicht nur wie mit physischen Ressourcen und unserer Natur umgegangen wird. Nachhaltigkeit gibt es für mich auch auf der menschlichen Ebene. Aus meiner Erfahrung verkennen das viele Menschen und nutzen ihre Macht, die sie aufgrund ihrer Rolle haben, zum Leid der von ihnen abhängigen Menschen.
Ich war mal in dieser Abhängigkeit. Ich wurde viele Male benutzt. Und ich habe es trotzdem oder gerade wegen meines Leides geschafft, mich von blockierenden Strukturen und alten Mustern zu lösen. So bin ich in die für mich so wichtige Freiheit gekommen, in der ich mich in meinem Tempo und zu meinen eigenen Bedingungen immerzu weiterentwickele.

Heute helfe ich freiheitsliebenden Menschen mit Führungsfähigkeiten dabei entspannt erfolgreicher zu werden, damit sie ihren eigenen Lifestyle finden. Dazu nutze ich meine persönliche Erfahrung, mein MachtMentoring®, mein Netzwerk und meine Produktempfehlungen.
Je nachdem was dieser Mensch für sich braucht.

Neugierig?

Hier findest du noch mehr zu meiner Vita

Abstammend aus einem Generationsunternehmen, genauer gesagt aus einem Traditions-Autohaus, war ich von klein auf konditioniert auf unternehmerisches Denken und effizientes Handeln. Im zarten Alter von 20 Jahren entschieden meine Eltern, dass sie das Unternehmen nicht fortsetzen, sondern abgeben wollen. Ich hätte damals die Möglichkeit gehabt in die Nachfolge zu gehen. Ich wollte aber nicht in die Fußstapfen meiner Vorfahren treten und lehnte ab.

Auf dem Weg in mein persönliches Glück gründete ich eine Familie und baute mit meinem damaligen Mann ein Haus. Trautes Heim, Glück allein? Nicht für mich. Mein Unternehmergeist trieb mich bereits ein Jahr nach der Geburt meiner Tochter wieder zurück ins Berufsleben.

Da stand ich dann: Mit Kind, Kegel und einem Teilzeitjob, der mich nicht erfüllte.

Ich konsumierte Weiterbildungen und wechselte regelmäßig meine Arbeitsstellen. Immerzu auf der Suche nach meiner (beruflichen) Erfüllung. So habe ich Erfahrungen gesammelt als Assistentin der Geschäftsführung, als kaufmännische Angestellte, als Aushilfe und als Selbständige. In die Branchen Automobil, Hausverwaltung, (international agierende) Produktionsunternehmen, Versicherungen, Tiefbau und Garten- und Landschaftsbau habe ich tiefere Einblicke erhalten.

Von außen erschienen mein Job-Hopping und meine persönliche Entwicklung eher unstetig, aber mich hat diese Lebensphase zu genau der Expertin werden lassen, die ich heute bin. Und in wirklich jeder Unternehmung habe ich Unstimmigkeiten in der Unternehmensführung entdeckt.

Es ist überall dasselbe!

Die Probleme liegen fast immer zwischen den Worten und Taten von Schlüsselpersonen, den Kompetenzebenen und der internen Aufbau- und Ablauforganisation. Deswegen bin ich auch Dozentin für die Ausbildung der Ausbilder (AEVO). Hier vermittle ich wichtige Kompetenzen an zukünftige Ausbilder in Unternehmen.

Ich öffne mit Schlüsselpersonen gemeinsam die richtigen Türen für ein entspanntes und erfolgreiches Miteinander im Unternehmen. Win/win für alle!

Wie ich das mache? Ich nutze mein betriebswirtschaftliches Knowhow und verknüpfe es mit meiner Erfahrung als Begleitende Kinesiologin.

Hierin habe ich meine berufliche Erfüllung gefunden.

Du suchst eine Mentorin auf Augenhöhe?

Eine Zugehörigkeit zu einem Team? Ein ethisches Sekundäreinkommen?

Lass uns reden! Schicke mir eine Nachricht oder buche direkt ein persönliches Kurzgespräch mit mir.

Mit zum Team gehören:

Alex

Ich bin Alex. Zu meinem Glück gehöre ich zum Sanimea-Team. Bei meiner Chefin weiß ich immer, woran ich bin. Ich liebe sie, weil sie meinen Bio-Rhythmus akzeptiert, denn vormittags bin ich immer sehr träge und ruhig. Trotzdem lasse ich mich in den Bildschirmpausen anstandslos von ihr durchknuddeln.

Als Büro Hund sehe ich mich in der Pflicht dafür zu sorgen, dass meine Chefin für ihre gesunde Work-Life-Balance regelmäßig Bewegung an der frischen Luft hat. Da kommt es dann schonmal vor, dass ich mich doch zu Wort melde.

Glaha -creatives- KG

Christina Albinus

Marketing


Als Marketing Managerin kümmere ich mich um die Sichtbarkeit von Selbstständigen und Unternehmen.